ÜBER MICH

Learning by Doing – das ist mein Motto – und tatsächlich hat es mir geholfen, in unterschiedlichen Bereichen eine Expertise zu erarbeiten. So kann ich heute neben fachlichem Know How viele praxisbewährte Tools und Erfahrungen weitergeben.

 

Meine berufliche Laufbahn begann ich in der Tourismus-PR und im Journalismus, wo ich viele Jahre als PR-Verantwortliche und Chefredakteurin ein interessantes Aufgabengebiet bewältigen konnte.

 

Seit 2010 gebe ich mein Wissen in Seminaren als Trainerin weiter und bin im Gesundheitsbereich, an Universitäten, in Handelsbetrieben sowie bei führenden Seminaranbietern tätig. Als Lektorin kooperiere ich mit Fachhochschulen, wo ich auch Workshops für kreatives Schreiben und Selbstmarketing leite.

 

Mittlerweile biete ich ein breit gefächertes Spektrum an Seminarthemen an: dieses reicht von Kommunikation, Kundenservice über Teambuilding und Führungskompetenz bis hin zu Konfliktmanagement. Seit meiner Ausbildung zum Business Coach und Coach für Stress-Prävention leite ich auch Workshops in den Bereichen Burn-Out-Prävention, Selbstcoaching und Resilienztraining.

 

Ein weiterer Schwerpunkt sind Soft Skills und Frauen Empowerment. Gerade am Arbeitsplatz sehe ich es als eine wichtige Aufgabe, Frauen in ihrer Position zu stärken, die eigenen Potentiale bewusst zu machen und das Thema Selbstfürsorge in den Fokus zu nehmen.

 

Seit 2018 bin ich auch Inhaberin eines Kosmetik-Online-Shops, der sich vor allem in der Pandemie als erfolgreiches Projekt etabliert hat. Mit Vorträgen über gesunde Hautpflege, Schulungen für Start Ups und Kampagnen, die die Sichtbarkeit von Frauen unterstützen sollen, spanne ich den Bogen zwischen meinen unterschiedlichen Aufgabenbereichen.

Ob als PR-Agentin, Trainerin oder Coach – ich sehe meine Aufgabe darin, die Selbstwahrnehmung meiner Klient:innen und ihre Freude an persönlicher Weiterentwicklung zu wecken, und die eigene Präsenz zum Strahlen zu bringen.

 

Mein Motto: Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben.
Sigrun Frohner

Sigrun Frohner, Trainerin und Beraterin
Sigrun Frohner, Trainerin, PR-Beraterin und Stress-Coach