ÜBER MICH

Meine berufliche Laufbahn begann ich im Journalismus und in der PR, wo ich viele Jahre als Chefin vom Dienst und als PR-Verantwortliche ein interessantes Aufgabengebiet bewältigen konnte.

Erfahrung in Marketing, Sales & Werbung holte ich mir schon frühzeitig im Rahmen meiner Tätigkeit in Tourismusbetrieben und seit 2018 als Gründerin und Managing Director eines Kosmetik- Online-Shops. Gerade bei Werbe – und Pressetexten in den Bereichen Gesundheit, Beauty & Lifestyle gehe ich daher mit großem Know How und dem Gespür für das, was Ihre Zielgruppe interessiert an die Aufgaben heran.

Mein Wissen gebe ich seit 2012 in Seminaren als Trainerin weiter. Ich bin für Krankenhäuser, Universitäten, Akademien sowie führende Seminaranbieter tätig. Als Lektorin kooperiere ich mit Fachhochschulen und Schulen, wo ich auch Workshops für Stress-Management und kreatives Schreiben leite.

In Einzel – und Gruppencoachings bringe ich meinen Teilnehmer/-innen unter anderem die Kunst des überzeugenden Selbstmarketings nahe. Weitere Schwerpunkte sind Soft Skills, Präsentationstrainings, Anleitung zum Selbstcoaching und Resilienztraining.

Meine Aufgabe sehe ich darin, die Selbstwahrnehmung meiner Klient/-innen und ihre Freude an persönlicher Entwicklung zu wecken, und die eigene Präsenz zum Strahlen zu bringen.

 

Mein Motto: Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben.
Sigrun Frohner

die-expertin-potrait